Neuigkeiten 2011
26. Dez 2011
Von 15:00 bis 17:00 trafen sich Wickrather Bürger mit Vereinsvertretern zu zwanglosen Gesprächen bei Kaffe und Christstollen im Nassauer Stall.

02. Nov 2011

Unser Mitglied Heinz Dreßen und seine Tochter vertreten Wickrath beim Marathon in New York

28. Okt 2011 Familie Campbell, Enkel und Urenkel unseres Mitglieds Rolf Becker grüßt aus USA
22. Okt 2011 3. Boogie-Woogie-Nacht wieder erfolgreich!
20. Okt 2011 Plattdeutscher Abend wurde zum Renner
12. Sept 2011 Vorverkauf für die 3. Boogie-Woogie-Nacht ist angelaufen
04. Sept 2011 5. Kinderfest kann neuen Besucherrekord verzeichnen
16. Juli - 24. Juli 2011

22. Wickrather Musikwoche

mit dem

36. Fest am See

14. Juni 2011
Infos zur 22. Musikwoche gehen in die Öffentlichkeit!
08. Juni 2011

Der Verein informiert die Öffentlichleit über den Antrag zur Verwendung des Wasserturmgeldes.

Wickrath wird ein Wahrzeichen verlieren.

Lasst uns gemeinsam ein anderes retten!

29. Mai 2011

Plötzlich und unerwartet verliert der Verein sein langjähriges Vorstandsmitglied Walter Müllers. Walter Müllers hat mit seiner unglaubliche Vitalität etliche Dinge im Verein bestens organisiert und stand bei vielen Aufgaben immer mit Rat und Tat zur Seite. U. a. wurde von ihm die Gedenkfeier zum Volkstrauertag vorbereitet und er hat die Weihnachtsgespräche im Nassauer Stall mit zum Erfolg werden lassen. Wir werden Walter vermissen.

29. Mai 2011
Ca. 150 Besucher waren bei dem Jazzpicknick mit Sunday Morning Stompers auf dem Pleasure Ground begeistert. Bandleader Helmut Schiffers: "Heute hat mit Willi Faust der beste Klarinettist Deutschlands in Wickrath gespielt!"
19. Mai 2001

Der Vorstand beschließt zu beantragen, das Geld für den Abriss des Wasserturmes in das Kreuzherrenkloster zu investieren.

01. April 2011

Beim Jahresempfang des Stadtbezikes West konnte der Bezirksvorsteher Arno Oellers als 450. Mitglied in den HuVV aufgenommen werden! "Herzlich Willkommen"

01. April 2011

Der Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e. V. ist beim Jahresempfang des Stadtbezirkes West im Nassauer Stall stark vertreten.

v.l.n.re: Herbert Müller (SPD), Bruno Post (HuVV), Heinz Wolff (MGV), Hubert Hack (MGV), Norbert Degen (HuVV), Arno Oellers Bezirksvorsteher (CDU)

25. März 2011

Gegen 19:35 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung von Dr. Axel Bileing eröffnet. Nach dem Todengedenken und der Jahresberichte des Vorstandes, wie die erfolgreichen Veranstaltungen in 2010 und den Bericht über den, aus Wickrath nicht mehr wegzudenkenden, Nassauer Stall, der in der Verwaltung des Vereins liegt und einer außerordentlichen, positiven Kassenlage, konnte man den Vorstand für das vergangene Jahr entlasten. Der Haushalts- und Veranstaltungsplan 2011 erhielt die Zustimmung der Versammlung. Wie im letzten Jahr von der Versammlung angeregt, konnte man aus finanziellen Gründen, das Kreuzherrenkloster nicht zum Heimatmuseum umfunktionieren, aber der Vorstand verfolgt momentan einen „neuen Weg"! Im Anschluss an die Regularien hielt Herr Heinz-Gerd Wöstemeyer einen unwahrscheinlich interessanten Vortag über „60 Jahre Niersbote“.

16. Jan 2011

Der Einladung zum Neujahrsempfang waren viele Gäste aus der Politik, der Wickrather Vereine und der Presse gefolgt. Dr. Axel Bieling ging kurz auf verschieden Ereignisse in Wickrath ein und stellte den Veranstaltungsplan 2011 vor. Norbert Degen konnte eine Musikwoche mit ansprechenden Programmpunkten vorstellen. Bezirksvorsteher Arno Oellers sprach ein paar Grußworte und bat um ein entsprechendes Miteinander zwischen Bevölkerung, Politik und Verwaltung. Zum ersten Male nahm ein Verein, der Wickrather MGV 1861, die Plattform wahr und eröffnete seine 150-jähriges Jubiläumsjahr mit der Vorstellung seines Festheftes und des Veranstaltungsplanes 2011. Anschließend war noch genug Zeit um sich untereinander auszutauschen

01. Jan 2011

Mit Wirkung zum 01.01.2011 wird Dr. jur Knut Jacobi Professor an der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen in Bad Münstereifel