Neuigkeiten und Aktivitäten 2024
21. Mrz

Heute hielten wir unsere satzungsgemäße Jahreshauptversammlung im Nassauer Stall ab. Zu Beginn gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern, namentlich der im letzten Jahr Verstorbenen. Nach der „Coronazeit“ konnte der Vorstand wieder über ein ausgefülltes, erfolgreiches und gut besuchtes Jahresprogramm mit reichlichen öffentlichen Veranstaltungen berichten. Der Vorstand hatte auch wieder regelmäßig seine Sitzungen abgehalten. Der Kassenbericht ergab, dass mit einem kleinen Plus im letzten Jahr der Kassenstand stabil und solide gehalten werden konnte. Bei der Vorstellung des Haushaltsplans wurde bekannt, dass in diesem Jahr fünf neue Buden angeschafft werden, die primär für das Adventsfest vorgesehen sind. Die Kassenprüfer hatten alles geprüft und schlugen Entlastung des Vorstandes vor, der dann auch einstimmig durch die Versammlung erfolgte. Anhand der Vorschau erkannten die Mitglieder, dass die bewährten Veranstaltungen weiterhin durchgeführt werden und der Vorstand aktiv in die Zukunft schaut. Zu erwähnen ist, dass in diesem Jahr die traditionelle Musikwoche vom 21. bis 28. April mit 6 Veranstaltungen und einem hochkarätigen Programm stattfindet. Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, konnte Hildegard Krane relativ zügig mit ihrem Vortrag „Das 20. Jahrhundert in Wickrath“ starten. Den Gästen stand die Überraschung im Gesicht, welche akribische Arbeit Frau Krane geleistet hatte. Es dürfte schwerfallen zu sagen, da hat etwas gefehlt. Frau Krane wusste über alle Ereignisse zu erzählen, die mit Zahlen hinterlegt waren, sei es aus dem Vereinsleben, der kirchlichen Welt, der Politik, den Kriegszeiten, dem Pferdestammbuch usw. Mit langanhaltendem Applaus bedanken sich die Besucher bei Frau Krane für diesen beeindruckenden Vortag. Nach ca 80 Minuten nahm eine harmonisch verlaufende Versammlung ihr Ende. Hier zum Vortrag (folgt)

19. 20. u 21. Mrz

Heute gaben unsere Mitglieder Norbert Degen, Achim Deußen und Kurt Eitel erstmals den 4. Klassen der Wickrather Grundschule eine Doppelstunde „Heimatkunde“ im Nassauer Stall.

16. Mrz

Heute war in Wickrath wieder Frühjahrsputz angesagt! Hierzu haben sich die Wickrather Vereine und Parteien aktiv eingebracht und ließen Wickrath wieder glänzen.

Heute fanden wieder im Nassauer Stall unsere traditionellen Neujahrsgespräche statt. Es trafen sich wieder viele Gäste aus der Politik, den Vereinen und der Bevölkerung zu einem interessanten Meinungsaustausch.

14.Jan

Nach 25 Jahren Tätigkeit in der katholischen Kirchengemeinde wurde heute Pfarrer Michael Röhring in den Ruhestand verabschiedet. Eine Abordnung vom HuVV wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Was aufgehängt wird, muss auch wieder abgehängt werden! Nach diesem Motto traf sich heute unser Vorstand, mit Schützen Verstärkung, und nahm die Weihnachtsbeleuchtung auf der Quadtstrasse wieder ab.

01. Jan Wir wünschen ein frohes 2024