Die Technische Universität Dortmund veröffentlicht:

Unsere Projektarbeit neigt sich dem Ende zu. Nach der Analyse des Stadtteils und Ihren zahlreichen Anregungen haben wir unter anderem für den Marktplatz, die Quadtstraße und den Bahnhof strategische Vorschläge erarbeitet, die wir Ihnen nun vorstellen möchten. Hierfür haben wir wieder eine Pinnwand auf der Padlet-Plattform erstellt, auf der Sie anonym Ihr Feedback eintragen können. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Viele Grüße, Projekt F 07 TU Dortmund, Fakultät Raumplanung

Corona / Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg und Wickrather Vereine helfen

Angesichts der weiteren Verbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Einschränkungen, haben sich die evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg und Wickrather Vereine entschlossen, eine Nachbarschaftshilfe einzurichten. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass die Gemeinschaft Solidarität beweist und zusammen steht.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Bürgerinnen und Bürgern aus Risikogruppen beizustehen und dahingehend zu erleichtern, auf nicht zwingend notwendiges Verlassen der Wohnung zu verzichten.

Deshalb bieten wir an, Tätigkeiten des täglichen Lebens von uns erledigen zu lassen.

Dazu zählen z.B. Einkaufen, Rezepte abholen und einlösen, Gassi gehen.

Wir werden natürlich versuchen, diese Erledigungen möglichst kontaktlos zu gestalten, um alle Beteiligten vor Ansteckung zu schützen.

Nachfolgend die Kontaktdaten der an dieser Aktion Beteiligten:

- Ricarda Conrads  Tel. 015226356690

- Ursula Cremers Tel. 02166/54368

- Karl-Heinz Daum Tel. 01638752034

- Pfarrerin Ester Gommel-Packbier 02164/700759

- Uli Mones Tel. 015736322620

- Enrico Odermatt Tel. 01743426103

- Corina Strunk und Team Jugend Tel. 0160/4016171

- Diakonin Birgit Erke und Team Jugend Tel. 0163/8281907

Außerdem steht die Leiterin des Gemeindeladens, Frau Steffi Mund, Dienstag und Donnerstag Morgen nach telefonischer Vereinbarung zur Verfügung. Tel. 02166/54976

Bleiben Sie gesund

Wickrather Ansichten,

ins Bild gesetzt von „Der Lokalbote“ und Karl-Heinz Habrich!

Wir sind immer für Sie da!