Vereinsnachrichten Nr 2022 - 01
Heimatverein-Wickrath.de

Sollte Ihnen dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier!

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem uns über 2 Jahren die Pandemie viele Vorsichtsmaßnahmen und Veranstaltungsabsagen abverlangt hat, wünschen wir uns alle gemeinsam, dass das Leben wieder in gewohnte Bahnen zurückkehren kann und auch die kriegerischen Maßnahmen ein baldiges Ende finden.

Daher wird der Wickrather Heimat- und Verkehrsverein wieder seine Aktivitäten planen und starten. Sollten jedoch zu diesen Terminen wieder Coronaschutzverordnungen aktuell sein, bitten wir, diese zu beachten.

Freuen wir uns auf unser Fest am See

Am letzten Sonntag in den Sommerferien laden wir alle Kinder bis zu 10 Jahren in den Wickrather Schlosspark zu einem Kinderfest ein.

Am 7. August (ab 14 Uhr)  wimmelt es wieder, nach zweijährigen Pandemiepause, auf der Schlosswiese von Kindern, Eltern und Großeltern. Gut 200 Kinder haben in den vergangenen Jahren am Fest teilgenommen.

Es sind etliche Stationen zu absolvieren: Das Glücksrad, Entenangeln, Büchsenwerfen, Torwandschießen und eine Malaktion. Überall gibt es einen Stempel auf eine Karte. Je nach Anzahl der Stempel können die Kinder einen Preis gewinnen. Ein Ballonkünstler und die Schminkaktion sind garantiert wieder Highlights für die Kids.

Am Ende hoffen die Veranstalter auf jede Menge strahlende Kinderaugen.

Haben Sie schon an unserer Parkführung teilgenommen?

Alle sind herzlich eingeladen!

Besuchen Sie unseren "Plattdeutschen Nachmittag"!

Sollte jemand interessiert sein, diese Veranstaltung zu bereichern, freuen wir uns auf Ihre Mitteilung:

Hubert Hack 02166-54114 Info@Heimatverein-Wickrath.de

Von Freitag, 16. September bis Sonntag, 18. September gibt es auf dem Markt, unter der Federführung der Wickrather Schützen, wieder ein Bürgerfest.

Von Samstag, 22. Oktober bis Sonntag, 30. Oktober findet unsere beliebte "Wickrather Musikwoche" statt.

Samstag, 22. Oktober, 16:00 Uhr Singrunde im Altenheim

Dienstag, 25. Oktober, 19:00 Uhr Klassik im Nassauer Stall

Mittwoch, 26. Oktober, 19:00 Uhr Musik und Nassauer Stall

Donnerstag, 27. Oktober, 19:00 Uhr Jazz im Nassauere Stall

Sonntag, 30. Oktober, 16:00 Uhr Chorsingen im Gemeindezentrum Denhardstr

Weiter Informationen folgen zur gegebenen Zeit!

Am Samstag, 12. November, 17:00 Uhr findet auf dem Wickrather Ehrenfriedhof die Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt.

Am Samstag, 03. Dezember, 2. Adventsamstag startet wieder "Wickrather Vereine laden zum Advent auf den Lindenplatz"

Am 17. und 18. Dezember beenden wir mit der heimatlichen Ausstellung und Adventskaffe das Veranstaltungsjahr

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen und verbleiben mit heimatverbundenen Grüßen